Gewerbeverein 
St. Margrethen 

Postfach 236
9430 St. Margrethen
E-Mail

Neujahres-Apéro 2016

JaNEUar beim Gewerbeverein St. Margrethen

Der Neujahres-Apéro in der Kulturhalle St. Margrethen hat die Gelegenheit geboten, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und Ausblicke in die Zukunft zu geben. Rund 40 Gwerbler haben am 28. Januar 2016 die Gelegenheit genutzt und sich angemeldet. Begrüsst wurden diese mit einem Glas Wein verbunden mit der offiziellen Ansprache des Präsidenten, der aufzeigte wie intensiv das Jahr 2016 wird. Die Gewerbeausstellung sowie der Klausmarkt sind nur ein Teil davon. Nach der Begrüssung ging das Wort an Röby Dubil, der uns sein vielseitiges Projekt der Kulturhalle vorstellte. Ob schreinern, malen oder mit Filz arbeiten, bei ihm und seiner Frau Monika ist man an der richtigen Adresse. Ein weiteres Standbein sind Kurzfilme - aus diesem Grund ist auch die Idee entstanden, einen Film vom Klausmarkt 2015 zu drehen - dieser hatte auch gleich im Anschluss Premiere.  

Damit war der offizielle Teil beendet und das Buffet mit Verköstigung war eröffnet. Die regen Gespräche dauerten danach noch bis spät in die Nacht. Die Rückmeldungen an den Vorstand haben gezeigt, dass der Neujahres-Apéro gefallen hat.

Den Film könnt ihr jederzeit hier anschauen.

Philipp Caimi